Aktuelles

10.12.2022

Glühweinpaddeln - Weihnachtsfeier

08.01.2023

Bezirksboßeln

20.01.2023

Jahreshauptversammlung

Alle Einträge zu den Veranstaltungen des WKK findet ihr in unserem öffentlichen Kalender.


An Himmelfahrt unternahmen wir eine Tagestour. Dazu reaktivierten wir unseren Bootsanhänger und fuhren nach Jever zur Einsetzstelle am Mühlentief. Von dort ging die Tour übers Hookstief nach Hooksiel und zurück. In Hooksiel testeten wir den neuen Steg am alten Siel, der im letzten Jahr durch den Einsatz von Rainer und Jörg realisiert werden konnte. Danke an dieser Stelle auch an den freundlichen Anlieger, sowie die Sielacht und die Wangerlandtouristik, ohne deren Kooperation der Steg nicht möglich gewesen wäre.

Wir starteten um neun Uhr. Um zehn war dann Ablegen in Jever. Ein steifer Westwind unterstützte unsere Fahrt nach Hooksiel.

Ankunft in Hooksiel nach gut zwei Stunden. Rainer nahm uns in Empfang. ?!?!

Rainer hatte sein Catering Mobil dabei und überraschte uns mit warmen Suppen und Kaltgetränken.

Ausgeruht und gut gestärkt macten wir uns auf den Rückweg. Wieder in Jever wurde schnell aufgeladen den Regen zog auf.