Aktuelles

Jeden 2. und 4. Samstag ab 15:00 Klöntreff. Interessierte sind herzlich willkommen!

30.06.2024

Paddeltour Jever-Hooksiel-Jever

03.08.2024

Gemeinschaftsdienst

Alle Einträge zu den Veranstaltungen des WKK findet ihr in unserem öffentlichen Kalender.


Wir konnten Yascha und Julian von der DLRG OG Varel für einen Workshop zum Thema Wasserrettung beim WKK gewinnen. Unter den Teilnehmern konnten wir auch Gäste aus benachbarten Vereinen befrüßen. Nach einem theoretischen Teil der alle Fassetten der Wasserrettung abdeckte folgte die Praxis mit Anwendungsbeispielen die jeder Kanute kennt.

Immer brauchbar - das sicher abseilen an Böschungen -

Der richtige Umgang mit dem Wurfsack .....

Bergen und transportieren einer Person ....

Claus fühlte sich gut aufgehoben....

Wir bedanken uns bei Yascha und Julian für die vielen detaillierten Hinweise und einen gelungenen Nachmittag. Jeder Kanute sollte diese Sicherheitshinweise immer und besonders auf vermeintlich harmlosen Fließgewässern kennen und beherzigen. Einen Präsentation der Themen findet ihr hierunter dem folgenden Link.2023_Wasserrettung_WKK herunterladen