Aktuelles

Jeden 2. und 4. Samstag ab 15:00 Klöntreff. Interessierte sind herzlich willkommen!

30.03.2024

WKK Anpaddeln und Brauchtumsfeuer

12.-14.04.2024

RST der Salzwasserunion

Alle Einträge zu den Veranstaltungen des WKK findet ihr in unserem öffentlichen Kalender.


Vom 08.-10. April hatten wir Rolf und Peter von der Salzwasserunion für ein regionales Sicherheitstraining (RST) zu Gast. Der April machte seinem Namen alle Ehren und schickte alle Jahreszeiten an einem Tag. Trotz der Wetterkapriolen ließen sich die motivierten Teilnehmer nicht davon abhalten, ihr Können auch im Wasser unter Beweis zu stellen.

Nach der Vorstellungsrunde am Freitag Abend und anschließender Materialkunde, begann der Samstag mit Aufwärmübungen bevor es in die Boote ging.

Nach dem Mittag wurde es nass und kalt. Alle waren mit ihren Leistungen zufrieden.

Abends gab es zur Belohnung Salate und Kalorien vom Grill. Ein Dankeschön ans Küchenteam!!!!

Zum Abschluss am Sonntag musste die geplante Ausfahrt auf den Jadebusen aufgrund der Wetterlage durch eine Hafenrunde ersetzt werden. Trotzdem waren sich alle einig, dass das RST in dieser Form sowohl für Trainer als auch Teilnehmer ein runde Sache war.